Die 10 größten Fehler die Männer beim Online-Flirten machen◄   Zurück zu den News

Flirttipps fürs Online-Dating

1. Ein langweiliges Profil haben

Keine Frau wird dir schreiben, bevor sie sich dein Profil angesehen hat.

Die meisten Männer denken stundenlang nach darüber, was für eine Nachricht sie einer Frau schreiben sollen - aber in die Gestaltung ihres Profil investieren sie bloß zehn Minuten.

Willst du attraktiv wirken, musst dein Profil Neugier wecken.

Dinge die dich ärgern, negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und Schwächen von dir haben in deinem Profil nichts zu suchen. Es ist nichts einzuwenden dagegen, in einer Beziehung über die Leichen im Keller zu sprechen. Doch für den ersten Eindruck sind solche Dinge tötlich.

Stattdessen präsentiere dich von deiner attraktivsten Seite. Zeig die Dinge an dir, die dir Spaß machen. Eine Frau will sehen, dass du Enthusiasmus hast für dein eigenes Leben. Enthusiasmus ist ansteckend - und jede Frau sehnt sich danach.

Achte vor allem auch auf deine Fotos. Fotos vorm Badezimmerspiegel mit nacktem Oberkörper schreien förmlich: “Ich bin einsam und führe ein langweiliges Leben!”. Keine Frau findet das sexy - egal, wie toll dein Körper gebaut ist.

Wähle Fotos, die dich mit anderen Menschen zeigen und bei Aktivitäten die dir Spaß machen.

Besonders wichtig ist dein Profilfoto:

Dein Profilfoto wird neben jeder deiner Nachrichten angezeigt. Sorg also dafür, dass es vertrauenserweckend aussieht. Bilder, auf denen du lächelst und in die Kamera schaust sind am besten. Eine Frau “fühlt” dann sofort eine Verbindung zu dir - und wird dir viel eher antworten auf deine Mail.

2. Keine Ansprüche zeigen

In deinem Profil und in der Unterhaltung musst du zeigen, dass du Ansprüche hast.

Die meisten Männer denken falsch:

Sie glauben, sie hätten höhere Chancen bei Frauen, wenn sie ihre Ansprüche senken. Doch das Gegenteil ist richtig!

Eine Frau will keinen Mann, der nicht weiß, was er wirklich will. Ein Mann, der alles duldet, verschenkt sich unter Wert.

Sorg deshalb dafür, dass du zeigt, was dir wichtig ist. Lass sie sehen, welche Ansprüche du stellst an die Menschen, mit denen du deine Zeit verbringst.

3. Sie anschreiben mit “Hi wie geht’s”

Eine attraktive Frau bekommt mehr als 10 Anmachmails pro Tag.

Und in beinahe jeder einzelnen davon steht “wie geht’s denn so?”.

Wenn du ihre Aufmerksamkeit willst, darfst du nicht denselben langweiligen Kram schreiben wie die anderen Kerle. Heuchel ihr nicht vor, dass du dich dafür interessierst wie es ihr geht. Du kennst sie noch überhaupt nicht, und sie weiß sowieso genau, dass das nur eine Masche ist von dir um ein Gespräch mit ihr anzufangen.

Mach auch nicht den Fehler, sie in deiner ersten Mail auf eine Gemeinsamkeit von euch aufmerksam zu machen. Sie wohnt also in derselben Stadt ? na und? Tausende andere Männer wohnen auch in derselben Stadt, und trotzdem findet sie nicht alle von ihnen interessant deswegen.

Das Wichtigste an deiner ersten Mail ist, dass sie entspannt ist und keine Erwartungen und keine Ungeduld kommuniziert.

Antworten wird dir eine Frau nicht, weil du es dir so sehr wünschst. Antworten wird sie nur, wenn sie den Eindruck hat, dass es es interessant sein könnte mit dir zu schreiben und sie neugierig ist.

4. Ihr Interviewfragen stellen

Es spielt keine Rolle, was sie arbeitet oder wie lange sie noch zur Schule gehen muss.

Du willst nicht ihren Lebenslauf abfragen. Du willst eine Verbindung zu ihr aufbauen!

Anstatt nach Fakten zu fragen, frag sie nach Dingen die ihr Spaß machen. Bring sie in eine positive Stimmung. Wecke Fantasie in ihr. Albere mit ihr herum.

Denk zurück daran wie du früher im Kindergarten mit deinen Freunden geredet hast. Und genauso kannst du es mit den Mädels online machen!

5. Sich im Gespräch nach ihr richten

Du hangelst dich von einer Mail zur nächsten, immer in der Angst, ja nichts Falsches zurückzuschreiben?

Hör auf, das Gespräch von der Frau führen zu lassen!

Wenn deine Mails immer nur das zum Gegenstand haben, was sie angesprochen hat, dann zeigst du damit nur, dass du selber keinen Schimmer hast wo du die Unterhaltung hinführen willst.

Nimm dir ein Beispiel daran, wie Frauen untereinander Gespräche führen:

Sie wechseln ständig das Thema und kommen “vom Hundertesten ins Tausendste”.

Hab keine Angst, mit ihr quer durch den Gemüsegarten zu reden und dabei nichts richtig “abzuarbeiten”. Denn je mehr Themen du “anreißt”, umso mehr fühlt ihr hinterher, dass es noch so vieles gibt über das ihr reden wollt.

6. Zu früh Interesse zeigen

Eine Frau will dich nicht mehr, bloß weil du ihr zeigst wie sehr DU sie willst.

Im Gegenteil:

Frauen haben Angst vor Männern mit großen Erwartungen.

Wenn eine Frau spürt, dass du dir schon eine gemeinsame Zukunft ausmalst mit ihr, dann wird sie auf Abstand gehen. Sie weiß, dass sie dich noch nicht kennt. Und sie will nicht, dass sie dich später enttäuscht, wenn sich ihre Gefühle vielleicht nicht so entwickeln wie du es dir erträumt hast.

Die Grundregel ist deshalb:

Hör auf von Frauen zu träumen, die du noch nicht getroffen hast. Bis jetzt ist sie bloß ein Foto auf einer Internetseite. Ob sie dir gefällt oder nicht ? das weißt du erst mit Sicherheit, wenn du sie getroffen hast. Jeder schwärmerische Gedanke an sie vorher ist nicht nur überflüssig, sondern verschlechtert auch dramatisch deine Chancen.

7. Keinen Spaß haben

Die meisten Männer sind beim Flirten gedanklich immer in der Zukunft:

Wenn sie sie anschreiben, stellen sie sich vor wie toll es wäre wenn sie erst antwortet. Wenn sie antwortet, stellen sie sich vor wie toll es wäre wenn daraus eine Unterhaltung wird. Wenn sie sich dann mit ihr unterhalten stellen sie sich vor wie toll es wäre wenn sie erst ihre Telefonnummer hätten... Und so weiter.

Der Spaß am Flirten kommt nicht irgendwann. Er kommt nicht, wenn du irgendein magisches Ziel erreicht hast.

Flirten ist ein Prozess.

In dem Moment, wo du einer Frau schreibst, hast du eine Verbindung zu ihr. Und entweder du genießt diese Verbindung - oder du tust es nicht. Und wenn du es heute nicht fertig bringst, dich zurück zu lehnen und einfach Spaß zu haben an der Unterhaltung mit ihr so wie sie gerade ist ? warum sollte es dann morgen anders sein?

Die Vorstellung, alles würde besser, wenn du erst irgendein tolles Ziel erreicht hast, ist eine Illusion. Wenn du Frauen genießen willst, dann tue es jetzt. Hör auf, auf das zu schielen was morgen vielleicht sein wird. Genieß lieber den Augenblick mit ihr jetzt gerade und hab Spaß an dem was du tust.

Sie wird es spüren.

8. Sich auf eine Frau fixieren

Über 8 Millionen Frauen sind online - und zwar allein in Sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace oder Wer-Kennt-Wen.

Es gibt keinen Grund, immer nur mit einer Frau zur gleichen Zeit zu schreiben.

Du darfst nicht vergessen:

Du bist nicht mehr in der Schule, wo es vielleicht nur “die eine” interessante Frau gegeben hat. Du hast eine unendliche Auswahl. Und für jede Frau, die du findest, gibt es hunderte die genauso süß sind wie sie ? und tausende die NOCH süßer sind.

Wenn du nur mit einer Frau schreibst, die dir wirklich gefällt, wirst du schnell merken:

Du wirst abhängig von ihr. Du wirst euphorisch wenn sie dir schreibt, und du wirst niedergeschlagen wenn sie es mal nicht tut.

Wenn eine Frau deine Nachrichten liest, kann sie es raushören:

Bist du ein gut gelaunter Mensch, der immer etwas zu tun hat und der Spaß und Abenteuer in ihr Leben bringen wird? Oder sitzt du zu Hause in deinem Zimmer und hoffst, dass ein hübsches Mädchen dir ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt, weil du dich ansonsten miserabel mit dir und deinem Leben fühlst?

Du brauchst heute nicht mehr in überfüllte Nachtclubs zu gehen, und du brauchst auch kein Player werden. Es genügt vollkommen, wenn du aufhörst so bescheiden zu sein. Es sind genug Mädels da - also hör nicht auf zu suchen, bloß weil du EINE gefunden hast die dir gefällt.

9. Nicht rechtzeitig nach ihrer Nummer fragen

Wenn sie dir ein paarmal zurück geschrieben hat und sich gerne unterhält mit dir ? dann erwartet sie, dass du nach ihrer Nummer fragst.

Tust du es nicht, enttäuschst du sie - und die Unterhaltung wird abebben.

Werd nicht faul und ruh dich nicht aus, bloß weil sie dir im Moment zurück schreibt. Zeig ihr, dass du ein Mann bist. Zeig ihr, dass du weißt was du willst.

Es ist schließlich auch kein großes Ding:

Dass Menschen sich lieber über ihre Stimme unterhalten als über eine Tastatur, das ist die natürlichste Sache der Welt, und es gibt keinen Grund, warum du darüber schüchtern sein solltest.

10. Du hast also ein Date mit ihr. Und nun?

Auch hier gilt:

Ruh dich nicht aus auf deinem Erfolg. Und sei nicht schüchtern.

Du willst nicht als ihre “Internetbekannstschaft” enden, und auch nicht als ihr “guter Kumpel”. Du willst die Beziehung vorantreiben.

Sie wird sich nach dir richtigen:

Wenn es für dich normal ist, dass du sie zur Begrüßung umarmst, dann ist es auch für sie normal.

Du selbst hast in der Hand, was für einen Eindruck du ihr vermittelst.

Wenn du körperlich sein willst mit ihr, musst du ihr von Anfang an zeigen, dass du ein Mensch bist für den Berührungen normal sind.

Die meisten Männer fassen eine Frau praktisch überhaupt nicht an und bauen damit eine unsichtbare Wand auf zwischen sich und ihr. Und dann, irgendwann, wollen sie ihren “Move” machen und wundern sich, warum sie wegzuckt wenn sie ihren Arm um sie legen wollen.

Wenn du das vermeiden willst, musst du von Anfang an den Mut haben, sie zu berühren.

Veröffentlicht:
Quelle: